Simago® – Die All-in-One Software

Sichere Zutrittskontrolle
mit Simago® access

Alles an einem Ort mit der Simago® Software und modernster Hardware

Digitale Besucherverwaltung, Self-Check-in & Sicherheitsunterweisungen in einem System.

Desktop
Mobile
Cloud
Sichere Zutrittskontrolle
siemens-energy-logo
logo-neuropin
ventana-logo
nokia-logo
primetals-logo
logo lyonellbasell
Einfache Bedienung | Höchste IT-Sicherheit | BITV – Barrierefrei | DSGVO-Konform

Simago® access –
Sicher & effizient

Unser digitales Zutrittsmanagement bietet flexible Lösungen zur Absicherung jeder Zutrittsstelle – von Eingangstüren, Büro- und Servertüren bis hin zu Einfahrten, Toren, Spinden und Schränken. Besucher können sich bequem per Self-Check-in registrieren und erhalten einen individuellen Besucherausweis mit QR-Code für schnellen Zugang.

Automatische Sicherheitsunterweisungen gewährleisten die Einhaltung aller Richtlinien, während individuell verwaltbare Zutrittsberechtigungen sicherstellen, dass nur autorisierte Personen bestimmte Bereiche betreten.

Die DSGVO-konforme Besuchererfassung optimiert den Empfangsprozess und sorgt für maximale Sicherheit.

Leistungsstarke Funktionen

Wir erfüllen alle Anforderungen an Ihre Systeme

Flexible Zutrittslösungen für alle Bereiche

Simago® access bietet maßgeschneiderte Sicherheitslösungen für verschiedene Zutrittspunkte wie Eingangstüren, Büros, Serverräume, Einfahrten, Tore, Spinde und Schränke.

Effiziente Verwaltung von Zutrittsrechten

Mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche ermöglicht die Software die einfache Zuweisung und Verwaltung von Zutrittsrechten, einschließlich zeitlicher Steuerung und virtueller Schlüssel.

Integration moderner deutscher Hardware

Simago® access ist kompatibel mit hochmoderner Hardware aus Deutschland und lässt sich nahtlos in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren, um unbefugten Zutritt zuverlässig zu verhindern.

Smarte, automatische Drehtürsteuerung

Die Software unterstützt die intelligente Steuerung von z.B. Drehtüren, Zufahrten, Schranken, Bürotüren und Rolltore wodurch der Zugang für berechtigte Personen automatisiert und sicher gestaltet wird.

Granulare Konfiguration

Dank ihrer flexiblen und detaillierten Einstellungsmöglichkeiten kann Simago® access optimal an die spezifischen Anforderungen und Abläufe Ihres Unternehmens angepasst werden.

Umfassender Service und Support

Neben der Implementierung bietet LÜTH & DÜMCHEN kontinuierlichen Support durch kompetente Mitarbeiter sowie ein komfortables Serviceportal für schnelle Problemlösungen und regelmäßige Updates.

Zutrittskontrolle – So geht´s

Diese Schritte sorgen dafür, dass der Besuch nicht nur effizient, sondern auch sicher und transparent abgewickelt wird.

1. Zufahrten und Einfahrten (Schranken oder Tore) 2. Vereinzelungsanlagen, Eingänge mit Drehkreuzen 3. Eingänge mit Drehsperren (Dreibein, großes Drehkreuz) 4. Haupteingänge 5. Eingänge, Türen, Besprechungsräume 6. Eingänge, Fahrrad / Zäune 7. Eingänge, Bürotüren 8. Rolltore (z. B. bei Liefereingängen) 1 2 3 4 5 6 7 8

Zutrittskontrolle – So geht´s

Diese Schritte sorgen dafür, dass der Besuch nicht nur effizient, sondern auch sicher und transparent abgewickelt wird.

Unsere Kernbranchen in der Zutrittskontrolle

Simago® access optimiert den Zutritt – für mehr Sicherheit und Compliance.

Moderne, benutzerfreundliche Software für die Zutrittskontrolle

Simago® ist dank seine granularen Konfiguration optimal auf die Bedürfnisse Ihrer Geschäftsprozesse anpassbar.

Ihre Vorteile mit Simago® access

Automatisierte Zutrittsprüfung

Reduziert manuelle Prüfprozesse und sorgt für schnellen, reibungslosen Einlass.

Integrierte Sicherheitsregeln

Stellt sicher, dass nur autorisierte Personen Zugang zu sensiblen Bereichen erhalten – gemäß den aktuellen Sicherheitsvorgaben.

Echtzeit-Zutrittsstatus

Bietet jederzeit volle Transparenz darüber, wer sich wann und wo im Gebäude befindet – für Kontrolle, Sicherheit und Nachvollziehbarkeit.

Finden Sie die perfekte Lösung für Ihr Unternehmen

Noch unsicher, welche Lösung am besten passt?

Beantworten Sie ein paar Fragen – wir melden uns schnellstmöglich mit einer individuellen Empfehlung!

Kunden die uns vertrauen

lgb-logo
nokia-logo
outokumpu-logo
harting-logo
primetals-logo
logo-wohlfahrtseinrichtung- hasestadt-stralsund
Die_Autobahn_GmbH
siemens-energy-logo
psd-bank-logo
ventana-logo
feldbinder-logo
zdf-logo
alltours-logo

Service / Support

All-In-One
Unser Support geht nach dem Projekt weiter

Wir begleiten Sie von Beginn an bei der Umsetzung Ihrer Lösung. Aber auch nach der Bereitstellen bieten wir Ihnen einen
qualifizierten Service durch kompetente Beschäftigte und durch ein komfortables Serviceportal.

… Service

bei Problemen und Fragen helfen unsere kompetenten Beschäftigten schnell telefonisch, remote und vor Ort.

Wartungs,- Servicevertrag

Mit einem Wartungs- und Servicevertrag sichern Sie sich regelmäßige Updates und Lösungsverbesserungen – ganz nach IT-Grundschutz.

Portal

Mit unserem komfortablen Serviceportal können Sie schnell Probleme melden und behalten die Übersicht über alle Themen.

Klären Sie hier
Ihre Fragen

Mit Simago® access können alle gängigen Zutrittsvarianten abgebildet werden. Dazu zählt z.B. eine Online-Zutrittskontrolle, wo über einen Leser live zu Zutrittsberechtigung abgefragt wird (zum Beispiel bei einen Zutrittsleser, welcher mit einem Controller verbunden ist) oder auch eine Offline-Zutrittskontrolle, zum Beispiel mit digitalen Türbeschlägen. Auch eine Implementation einer biometrischen Zutrittskontrolle ist möglich.

Ja. Hierzu können wir Ihnen ein Lösung mit Funksystem anbieten. Gern können wir Sie über die verschiedenen Möglichkeiten beraten.

Sofern es sich um ein Online-System handelt, können Sie mit Simago® access alle Zutrittsrechte live verwalten. Ebenfalls ist es möglich Personen temporäre Zutrittsrechte zu vergeben, die automatisch ablaufen.

Ja, mit Simago® access können auch erhöhte Sicherheitsanforderungen z. B. durch Fingerprint oder Venenscanner abgebildet werden. Gerne beraten wir Sie zu Ihrer konkreten Anforderung.

Ja. Gern können wir dafür einen Vor-Ort Termin vereinbaren, wo wir gemeinsam mit Ihnen das Aufmaß erstellen können.

Simago® time ist hardwareunabhängig. Das bedeutet, dass bestehende Hardware durchaus weiterverwendet werden kann. Darüber hinaus arbeiten wir mit etablierten Herstellern aus Deutschland zusammen. Eine Auswahl der Hardware finden Sie auf: Hardware

Sie haben Fragen oder wollen ein Angebot?

Ihr Erfolg, unsere Priorität

Unsere engagierten Teammitglieder stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und beantworten gerne alle Ihre Fragen. Ob Sie Hilfe, Klarstellung oder Orientierung suchen, wir sind darauf bedacht, zeitnahe und hilfreiche Antworten bereitzustellen.

Beratungsgespräch – kostenfrei & unverbindlich

Ihr Ansprechpartner

Christian Hartmann

Head of Sales

christian-hartmann
Die All-in-One Software

Simago® kann auch

Maximieren Sie Ihre Produktivität mit der Zutritts,- und Besuchererfassung von LÜTH & DÜMCHEN.


Zeitmanagment

Zeiterfassung
mit Simago® time

Die moderne Zeiterfassung für mittlere und große Unternehmen.

Illustration zur Personaleinsatzplanung

Personaleinsatzplanung
mit Simago® time

Die moderne Zeiterfassung für mittlere und große Unternehmen.

Sicheres Besuchermanagment

Besuchermanagement
mit Simago® ID.plus

Digitales Gästebuch, Besucherausweis, Sicherheitsunterweisung, Self-Check-in, Verhaltensrichtlinien und mehr