Simago® – Die All-in-One Software

Digitale Zeiterfassung
für Dienstleister

Alles an einem Ort mit der Simago® Software und modernster Hardware

Zeiterfassung leicht gemacht – mobil, im Büro oder im Homeoffice. Simago® time bietet ein intuitives Dashboard, Self-Service und smarte Workflows für Abwesenheiten, Buchungskorrekturen und Krankmeldungen

Desktop
Mobile
Cloud
illustration-zeit-fuer-banner
logo-stiftung-tieraerztliche-hochschule-hannover
logo-wohlfahrtseinrichtung- hasestadt-stralsund
Logo Berliner Philharmoniker
logo-frauenhofer
Einfache Bedienung | Höchste IT-Sicherheit | BITV – Barrierefrei | DSGVO-Konform

Simago® time – Ihre digitale Zeiterfassung

Ob Beratung, IT, Facility Management oder Kundenservice – in der Dienstleistungsbranche sind flexible Arbeitszeiten, mobile Einsätze und projektbezogene Zeiterfassung an der Tagesordnung. Simago® time bietet eine smarte Lösung, mit der Dienstleister Arbeitszeiten genau erfassen, abrechnen und optimieren können – für mehr Transparenz und weniger Verwaltungsaufwand.

Digitalisieren Sie Ihre Zeiterfassung, verbessern Sie Ihre Effizienz und erleichtern Sie die Lohnabrechnung – mit Simago® time!

Leistungsstarke Funktionen

Wir erfüllen alle Anforderungen an Ihre Systeme

Flexible Arbeitszeitmodelle für moderne Dienstleistungsunternehmen

Egal ob Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit oder projektbezogene Zeiterfassung – Simago® time passt sich individuellen Arbeitszeitmodellen an und sorgt für eine transparente Zeiterfassung.

Mobile Zeiterfassung für Außendienst & Remote Work

Dienstleister arbeiten oft vor Ort beim Kunden oder im Homeoffice. Mit Simago® time können Mitarbeitende ihre Arbeitszeiten mobil per App, am Tablet oder PC erfassen – ortsunabhängig und sicher.

Projekt- & Auftragserfassung für eine genaue Abrechnung

Mit der integrierten Projektzeiterfassung lassen sich Arbeitszeiten direkt auf Kundenprojekte oder Aufträge buchen. Das erleichtert die exakte Abrechnung und verbessert die Kostenkontrolle.

Schnittstellen zu Lohn- & ERP-Systemen

Dank nahtloser Integration in SAP, DATEV und andere ERP-Systeme werden Arbeitszeiten, Urlaubsansprüche und Abwesenheiten automatisch weiterverarbeitet – für eine effiziente Lohn- und Personalabrechnung.

Self-Service-Portal für Mitarbeitende & Führungskräfte

Mitarbeitende können ihre Arbeitszeiten selbst einsehen, Urlaubsanträge stellen und Korrekturen beantragen – das reduziert den Verwaltungsaufwand und sorgt für mehr Transparenz.

DSGVO-konforme Sicherheit & revisionssichere Dokumentation

Dienstleister arbeiten mit sensiblen Kundendaten – daher ist eine rechtskonforme, DSGVO-sichere Zeiterfassung unerlässlich. Simago® time garantiert eine revisionssichere Speicherung und Archivierung aller Arbeitszeiten.

Effiziente Zeiterfassung im Dienstleistungssektor

Optimieren Sie Ihre Zeiterfassung in Ihrem Dienstleistungsunternehmen – mit Lösungen, die Compliance und Effizienz in den Fokus stellen.

Call Center und Filialen
Bankwesen und Versicherung
Event- und Kongressveranstalter / Hotelgewerbe
IT- und Systemdienstleister
Consulting & Unternehmensberatung
Medienunternehmen

Effiziente Personaleinsatzplanung

Automatisiert & Rechtskonform

Optimieren Sie Schichtplanung, Arbeitszeiten & Ressourcenmanagement mit einer digitalen Lösung.

  • Automatische Schichtplanung & Personaldisposition – Berücksichtigung von Qualifikationen, Verfügbarkeiten & Arbeitszeitmodellen
  • Gesetzeskonforme Planung nach Arbeitszeitgesetz & Tarifverträgen mit Echtzeit-Überwachung
  • Nahtlose Integration in Lohn- & ERP-Systeme sowie Self-Service für Mitarbeitende

Jetzt digitale Personaleinsatzplanung optimieren!


Moderne, benutzerfreundliche Software zur Zeiterfassung und Personaleinsatzplanung

Optimieren Sie Schichtplanung, Arbeitszeiten & Ressourcenmanagement mit einer digitalen Lösung.

So einfach geht es mit Simago® time

Einfache Erfassung von Arbeitszeiten

Mit Simago® time können alle Zeiten schnell erfasst und auf einem modernen Dashboard eingesehen werden.

Effiziente
Verwaltung

Benutzerfreundliches Interface zur Verwaltung von Personalstamm, Zeitmodellen, Zeit-Konten und Abwesenheiten.

Moderne Workflows

Mit den Workflows von Simago® time Personalressourcen effizient steuern.

Finden Sie die perfekte Lösung für Ihr Unternehmen

Noch unsicher, welche Lösung am besten passt?

Beantworten Sie ein paar Fragen – wir melden uns schnellstmöglich mit einer individuellen Empfehlung!

Kunden die uns vertrauen

lgb-logo
nokia-logo
outokumpu-logo
harting-logo
primetals-logo
logo-wohlfahrtseinrichtung- hasestadt-stralsund
Die_Autobahn_GmbH
siemens-energy-logo
psd-bank-logo
ventana-logo
feldbinder-logo
zdf-logo
alltours-logo

Service / Support

All-In-One
Unser Support geht nach dem Projekt weiter

Wir begleiten Sie von Beginn an bei der Umsetzung Ihrer Lösung. Aber auch nach der Bereitstellen bieten wir Ihnen einen
qualifizierten Service durch kompetente Beschäftigte und durch ein komfortables Serviceportal.

… Service

bei Problemen und Fragen helfen unsere kompetenten Beschäftigten schnell telefonisch, remote und vor Ort.

Wartungs,- Servicevertrag

Mit einem Wartungs- und Servicevertrag sichern Sie sich regelmäßige Updates und Lösungsverbesserungen – ganz nach IT-Grundschutz.

Portal

Mit unserem komfortablen Serviceportal können Sie schnell Probleme melden und behalten die Übersicht über alle Themen.

Klären Sie hier
Ihre Fragen

In Deutschland besteht die Pflicht zur Erfassung der Arbeitszeit der Beschäftigten. Der aktuelle Gesetzesentwurf sieht dabei auch die elektronische Form vor. Die Details dazu können Sie in unserem Magazin nachlesen: Zeiterfassung – für viele Unternehmen immer noch ein rotes Tuch.

Durch die Einführung eines elektronischen Zeiterfassungssystems reduzieren sich die Aufwände in Ihrer Personalabteilung deutlich, da alle betreffenden Prozesse digitalisiert werden. Zudem können durch Schnittstellen bereits in Simago® time berechnete Lohnkonten an Lohn- und Gehaltsprogramme übertragen werden, wodurch die Lohnberechnung deutlich vereinfacht wird.

Simago® time ist hardwareunabhängig. Das bedeutet, dass bestehende Hardware durchaus weiterverwendet werden kann. Darüber hinaus arbeiten wir mit etablierten Herstellern aus Deutschland zusammen. Eine Auswahl der Hardware finden Sie auf: Hardware

Ja. Hierzu arbeiten wir mit ISO 27001 – zertifizierten Rechenzentren mit Serverstandorten in Deutschland zusammen.

Hier gibt es mehrere Variante, welche jeweils Vor- und Nachteile haben:

  • Zeiterfassungsterminal und Identmedium
  • Virtuelles Terminal innerhalb der Software
  • per mobiler App

Eine detaillierte Auflistung der Vor- und Nachteile finden sie in unserem Magazin-Artikel: Die verschiedenen Methoden der Zeiterfassung im Überblick: Welche Technik passt zu Ihrem Arbeitsstil?

Ja. Simago® time ist eine Lösung von LÜTH & DÜMCHEN, die nach Bedarf auch erweitert werden kann. In vielen Kundenprojekten konnten so bereits spezielle Sonderanforderungen umgesetzt werden. Sprechen Sie uns dazu gern direkt an.

Sie haben Fragen oder wollen ein Angebot?

Ihr Erfolg, unsere Priorität

Unsere engagierten Teammitglieder stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und beantworten gerne alle Ihre Fragen. Ob Sie Hilfe, Klarstellung oder Orientierung suchen, wir sind darauf bedacht, zeitnahe und hilfreiche Antworten bereitzustellen.

Beratungsgespräch – kostenfrei & unverbindlich

Ihr Ansprechpartner

Christian Hartmann

Head of Sales

christian-hartmann
Die All-in-One Software

Simago® kann auch

Maximieren Sie Ihre Produktivität mit der Zutritts,- und Besuchererfassung von LÜTH & DÜMCHEN.


Illustration zur Personaleinsatzplanung

Personaleinsatzplanung
mit Simago® time

Die moderne Zeiterfassung für mittlere und große Unternehmen.

Sichere Zutrittskontrolle

Sichere Zutrittskontrolle
mit Simago® access

Die moderne Lösung zur Absicherung von Türen, Türen, Einfahrten, u. w.

Sicheres Besuchermanagment

Besuchermanagement
mit Simago® ID.plus

Digitales Gästebuch, Besucherausweis, Sicherheitsunterweisung, Self-Check-in, Verhaltensrichtlinien und mehr