Spätestens seit Corona wissen wir, dass die Anforderung der Arbeitnehmer nach einer hybriden, mobilen Arbeitswelt realisierbar ist. Durch spezialisierte Softwarelösungen, die es einem möglich machen, digital Konferenzen oder Mitarbeitergespräche zu führen, können Mitarbeiter auf der ganzen Welt gesucht & angestellt werden. Auch Rufbereitschaftsdienste erfordern nicht mehr die physische Anwesenheit im Büro, sondern lassen sich bequem & mobil von überall erfüllen. Projektzeiten können ständig & ortsungebunden erfasst werden, ohne, dass ein Hardware-Terminal vorhanden sein muss.
Eine geteilte Arbeitswelt
Moderne Formen wie z.B. das Modell des „shared desk” haben in den letzten Jahren an Beliebtheit gewonnen. Mitarbeiter müssen nicht mehr im Büro sein, was es ermöglicht ein & denselben Arbeitsplatz für mehrere Kollegen zu nutzen.
Hier steht die Herausforderung für jedes Unternehmen im Raum die Arbeitsplätze zu organisieren & die Bedürfnisse mit einer flexiblen Zeiterfassung zu realisieren. Eine logische Konsequenz des shared desk ist die gewonnene Freiheit an Ressourcen für das Unternehmen. Essentieller Bestandteil, um dieses Ziel zu erreichen, ist der Einsatz von Softwarelösungen, die beide Herausforderungen der jeweiligen Welt in einer vereint.
Projektzeiterfassung immer und überall
Simago®time garantiert nicht nur am Heim-Computer eine korrekte und vollständige Dokumentation von Arbeitszeiten, sondern stellt einfach, verständlich und nutzerorientiert alle Features ebenfalls an sämtlichen mobilen Endgeräten wie Smart-Phones oder Tablets in Echtzeit zur Verfügung. Durch die entstehende Flexibilität haben nicht nur Arbeitnehmer einen großen Nutzen – bspw. durch den Wegfall des Arbeitswegs oder die Option für Unternehmen weltweit zu arbeiten. Auch für Arbeitgeber ist die digitale Projektzeiterfassung ein wichtiger & unerlässlicher Faktor, wenn es in Richtung „New Work” geht, da sie zuverlässig eine hohe Flexibilität, Ressourcenersparnis & (Selbst)-Kontrolle bietet.