Digitale Personaleinsatzplanung
mit Simago® time
Alles an einem Ort mit der Simago® Software und modernster Hardware
Planung von Diensten und Abwesenheiten, Wunschdienste, Diensttauschbörse, Zeiterfassung, Reporting




Simago® time – Ihre digitale Personaleinsatzplanung
Tarifverträge, Arbeitszeitregeln, Dienstvereinbarungen und Personalprozesse – kein Problem für Simago® time. Mit seinen umfangreichen Funktionen bilden Sie Ihre Anforderungen an eine Zeiterfassungs- und Zeitwirtschaftslösung spielend leicht ab.
Leistungsstarke Funktionen
Flexible Planung auf anpassbarer Planungsstruktur und konfigurierbarer Oberfläche
Intelligente Dienst-/Schichtplanung
Alarme, Fehleingaben & Automatische Planung – Erhalten Sie Echtzeit-Meldungen bei Fehleingaben, nutzen Sie Planungsvorschläge und profitieren Sie von einer automatisierten Personaleinsatzplanung.
Sofortiges Planergebnis
Sofortige Berechnung von Arbeitszeiten und Zeitkonten auf Basis der Planungsstruktur und des Personalmanagement. Damit ist sofort sichtbar, wie sich die Arbeitszeiten auf Basis der Planung entwickeln würden.
Detaillierte Analysen & Soll-/
Ist-Vergleiche für eine optimale Personalplanung
Behalten Sie den Überblick mit statistischen Daten, Sollvorgaben und Diagrammen – gefiltert nach Tag, Stunde, Schicht und Qualifikation. Auslastung und Erfüllung der Sollvorgaben ist damit direkt während der Planung überprüfbar.
Maximal Flexibilität für Beschäftigte
Mit Simago® time haben Beschäftigte maximale Flexiblität und Mitbestimmungsmöglichkeiten bei der Planung. Hinterlegen Sie Wunschdienst oder nutzen Sie die Diensttauschbörse für mehr Planungssicherheit, Zufriedenheit und ausgewogener Work-Live-Balance.
Komplette Zeiterfassung
Ob live erfasst oder auf Basis der Planung, Simago® time berechnet alle gebuchten Arbeitszeiten sofort. Dank nahtloser Integration von Abrechnungssystemen, werden Arbeitszeiten, Abwesenheiten und Zeitkonten automatisch weiterverarbeitet und an die Abrechnungssystem übermittelt.
Self-Service-Portal für Mitarbeitende & Führungskräfte
Mitarbeitende können ihre Arbeitszeiten selbst einsehen, Anträge stellen und Korrekturen beantragen – das reduziert den Verwaltungsaufwand und sorgt für mehr Transparenz
Unsere Kernbranchen in der Personaleinsatzplanung
Simago® time optimiert Zeit für Ihre Angestellten – für mehr Sicherheit und Compliance.
Personaleinsatzplanung – So geht´s
—

1
Anforderungen & Verfügbarkeiten erfassen
Ermittlung des Personalbedarfs anhand von:
2
Schicht- & Dienstpläne erstellen
Automatische oder manuelle Planung:
3
Abgleich mit Zeiterfassung & Regelwerken
Sicherstellung der Rechtssicherheit & Einhaltung von Vorgaben:
4
Mitarbeitende informieren & Schichten anpassen
Schichtpläne werden in Echtzeit aktualisiert:
5
Abrechnung & Übergabe an Lohnsysteme
Nach Abschluss der Planungsperiode:
Moderne, benutzerfreundliche Software zur Zeiterfassung und Personaleinsatzplanung
Simago® ist dank seine granularen Konfiguration optimal auf die Bedürfnisse Ihrer Geschäftsprozesse anpassbar.

So einfach geht es mit Simago® time
Einfache Erfassung von Arbeitszeiten
Mit Simago® time können alle Zeiten schnell erfasst und auf einem modernen Dashboard eingesehen werden.
Effinziente Verwaltung
Benutzerfreundliches Interface zur Verwaltung von Personalstamm, Zeitmodellen, Zeit-Konten und Abwesenheiten.
Moderne Workflows
Mit den Workflows von Simago® time Personalressourcen effizient steuern.
Finden Sie die perfekte Lösung für Ihr Unternehmen
Noch unsicher, welche Lösung am besten passt?
Beantworten Sie ein paar Fragen – wir melden uns schnellstmöglich mit einer individuellen Empfehlung!
Unternehmen die uns vertrauen















Service / Support
All-In-One
Unser Support geht nach dem Projekt weiter
Wir begleiten Sie von Beginn an bei der Umsetzung Ihrer Lösung. Aber auch nach der Bereitstellen bieten wir Ihnen einen
qualifizierten Service durch kompetente Beschäftigte und durch ein komfortables Serviceportal.
… Service
bei Problemen und Fragen helfen unsere kompetenten Beschäftigten schnell telefonisch, remote und vor Ort.
Wartungs,- Servicevertrag
Mit einem Wartungs- und Servicevertrag sichern Sie sich regelmäßige Updates und Lösungsverbesserungen – ganz nach IT-Grundschutz.
Portal
Mit unserem komfortablen Serviceportal können Sie schnell Probleme melden und behalten die Übersicht über alle Themen.
Klären Sie hier
Ihre Fragen
Sie haben Fragen oder wollen ein Angebot?
Ihr Erfolg, unsere Priorität
Unsere engagierten Teammitglieder stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und beantworten gerne alle Ihre Fragen. Ob Sie Hilfe, Klarstellung oder Orientierung suchen, wir sind darauf bedacht, zeitnahe und hilfreiche Antworten bereitzustellen.
Beratungsgespräch – kostenfrei & unverbindlich

Ihr Ansprechpartner
Christian Hartmann
Head of Sales
Die All-in-One Software
Simago® kann auch
Maximieren Sie Ihre Produktivität mit der Zutritts,- und Besuchererfassung von LÜTH & DÜMCHEN.
Simago® access
Die moderne Lösung zur Absicherung von Türen, Türen, Einfahrten, u. w.
zur Produktübersicht