Besuchermanagement für den öffentlichen Dienst
mit dem Besuchermanagement von Simago® ID.plus und modernster Hardware
Digitalisieren Sie Ihren Empfang!
Definieren Sie jetzt direkt Ihre Software-Auswahlkriterien






Effiziente und sicheres Besuchermanagement für Behörden mit Simago®ID.plus

In Behörden sind strukturierte, sichere und barrierefreie Besuchermanagement-prozesse essenziell. ID.plus bietet eine digitale Lösung, die Wartezeiten reduziert, Sicherheitsstandards gewährleistet und gleichzeitig die Anforderungen an IT-Sicherheit, DSGVO-Konformität und Barrierefreiheit (BITV) erfüllt.
Mit ID.plus behalten Behördenleitung, Amtsleiter und Sicherheitsverantwortliche stets den Überblick über erwartete und anwesende Besucher. Die Software ermöglicht eine nahtlose Registrierung – ob am Self-Service-Terminal oder per mobilem Endgerät – und unterstützt Sicherheitsüberprüfungen in Echtzeit.
Durch den breiten Einsatz von ID.plus in verschiedenen Einrichtungen profitieren Behörden von einer erprobten, wirtschaftlichen Lösung, die sich nahtlos in bestehende Verwaltungsstrukturen integriert.
Leistungsstarke Funktionen
Wir erfüllen alle Anforderungen an Ihre Systeme
Digitales Besucherbuch
Behalten Sie den Überblick über erwartete, anwesende oder abgereiste Besucher. Checken Sie Besucher mit einem Klick ein- und aus. ID.plus benachrichtigt automatisch den zuständigen Mitarbeiter, sobald sein Besucher eincheckt.
Self Check-in
Beim Self-Check-in registriert sich Ihr Besucher selbstständig mittels des Terminbestätigungscodes. Besucher ohne Voranmeldung werden am Empfang erfasst, und alternativ ist eine touchless Anmeldung über das eigene Smartphone möglich.
Begrüßungsbildschirm
Empfangen Sie Ihre Besucher über einen interaktiven Bildschirm, der zusätzliche Informationen zu Standorten, Besprechungsräumen und weiteren Details bereitstellt.
Besucherausweis
Beim Check-in wird der Besucherausweis automatisch erstellt und gedruckt. Sie können das Layout individuell an Ihre Anforderungen und Ihr CD anpassen. Wählen Sie zwischen S/W- oder Farbdruck auf Papieretiketten oder setzen Sie auf wiederverwendbare Plastikkarten.
Sicherheitsunterweisung
Stellen Sie Ihren Besuchern Ihre Sicherheitsrichtlinien und -vereinbarungen digital zur Unterschrift bereit. Die Dokumente werden automatisch per E-Mail versendet, und ID.plus verwaltet die Gültigkeit der unterzeichneten Vereinbarungen für jeden einzelnen Besucher.
Weitere Informationen
Stellen Sie Ihren Besuchern Ihre Sicherheitsrichtlinien und -vereinbarungen digital zur Unterschrift bereit. Die Dokumente werden per E-Mail versendet, und ID.plus verwaltet die Gültigkeit der unterzeichneten Vereinbarungen für jeden einzelnen Besucher.
Hier befindet sich ID.plus im öffentlichen Dienst im Einsatz
Einrichtungen und Institutionen
Nachgewiesene Wirkung und Vertrauen von Politikern und Behördenleitern
Seit Jahren setzen führende Behörden und politische Entscheidungsträger auf ID.plus, um Besucherströme sicher, effizient und DSGVO-konform zu verwalten. Die Lösung hat sich in zahlreichen Institutionen bewährt und trägt maßgeblich zur Optimierung von Sicherheits- und Verwaltungsprozessen bei.

Klären Sie hier
Ihre Fragen
Benötigen Sie Hilfe zum Einstieg?
Unsere Experten stehen Ihnen umfassend zur Seite und identifizieren gemeinsam mit Ihnen die ersten Schritte.
Kunden die uns vertrauen























Das kann unsere Software Simago® außerdem
Simago® ist mehr als nur eine Verwaltungssoftware – es ist eine flexible, modulare Lösung, die Unternehmen und Institutionen dabei unterstützt, ihre Prozesse effizient zu steuern und zu optimieren.

Service / Support
All-In-One
Unser Support geht nach dem Projekt weiter
Wir begleiten Sie von Beginn an bei der Umsetzung Ihrer Lösung. Aber auch nach der Bereitstellen bieten wir Ihnen einen
qualifizierten Service durch kompetente Beschäftigte und durch ein komfortables Serviceportal.
… Service
bei Problemen und Fragen helfen unsere kompetenten Beschäftigten schnell telefonisch, remote und vor Ort.
Wartungs,- Servicevertrag
Mit einem Wartungs- und Servicevertrag sichern Sie sich regelmäßige Updates und Lösungsverbesserungen – ganz nach IT-Grundschutz.
Portal
Mit unserem komfortablen Serviceportal können Sie schnell Probleme melden und behalten die Übersicht über alle Themen.
Ihr Erfolg, unsere Priorität
Unsere engagierten Teammitglieder stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und beantworten gerne alle Ihre Fragen. Ob Sie Hilfe, Klarstellung oder Orientierung suchen, wir sind darauf bedacht, zeitnahe und hilfreiche Antworten bereitzustellen.
Beratungsgespräch – kostenfrei & unverbindlich
Christian Hartmann
Head of Sales
